Skip to content

Verquer.

März 9, 2010

Selten läuft ein Tag in meinem Leben genau so, wie er nicht… oder besser gesagt auf GAR KEINEN FALL sein sollte. Aber es kommt vor, und dann ist das Wirrwar groß.😉

Seit sechs Uhr heute Morgen bin ich wach – an einem freien Sonntag wohlgemerkt.

Am Mittwoch habe ich einen wichtigen Termin und bin deshalb schon heute – DREI Tage vorher – total aufgedreht. Strategisch denkend wie ich bin, dachte ich mir, gegen das Wirrsein im Kopf tust Du was! Haare tönen und die tolle neue weiße Bluse waschen, die ich am besagten Tag tragen werde.

Leider habe ich nicht daran gedacht, dass mein Wirrkopf besondere Auswirkungen haben kann: Nun hat meine ehemals wunderschön strahelndweiße Bluse einen deftigen Grünstich (ein knallgrünes Top meines Lieblingshelden lag noch in der Trommel), meine Haare haben nach zu wenig Einwirkzeit einen Orangestich (nächstes Mal gehe ich wieder zum Friseur) und nach einem eiligen Beinahe-Salto auf der Treppe habe ich nun großzügig und mit Kalkül positionierte blaue Flecken an Unterarm und Hüfte.

Vor etwa einer Stunde wich der Wirrkopf einer mittelschweren Panik und diese stand mir wahrhaftig ins Gesicht geschrieben. Ja, ich war um Jahre gealtert…

Naja, sooo schlimm war und ist es nun nicht. Ich habe mich genüsslich mit meiner besten Freundin darüber ausgetauscht. Und das, was sie sagte, saß: „Du bist halt einfach anders!“

So werde ich am Mittwoch meine Haare zu einem frechen Pferdeschwanz binden, die nun trashige Bluse zu einem eleganten Rock tragen und dem blauen Fleck am Unterarm ein hübsches Smiley-Gesicht verpassen.

Dann wissen, die Damen und Herren, die ich am Montag treffe, gleich, mit wem sie es zu tun haben: mit einer jungen und gesunden Querdenkerin.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

